Internetagentur München, COCO new media

menu
Themenwelt B2B & Internet.
Anregendes, Wissenswertes, Unterhaltsames.

COCO blog / Was wir mögen

30.09.2014
| Martin Bauer
Website des Monats September
Website des Monats September

Think Education aus Australien ist eine besondere Website, die viele Bausteine ungewöhnlich und ausgesprochen gut umgesetzt hat.

Konzeption & Design:
Die Bühne startet mit einem Into. Intro? Das ist doch mega-out. So wie hier aber doch eine gute Möglichkeit. Einfach vor die Bühne ein Video geschaltet, das zur Einleitung der Seite wird, aber nicht weiter im Weg steht beim Weiterklicken. Der gesamte Aufbau ist überaus farbenfroh und zeigt so die Vielfalt der angebotenen Kurse. Die Aufklappnavigation erlaubt einen schnellen Überblick und direkten Einstieg in die Bereiche. Die einzelnen Seiten sind dann so mit Mehrwerten bestückt, dass das Durchklicken durchweg Spaß macht. Dabei fällt insbesondere die gelungene Integration von Videos und Teilnehmer-Statements auf.

Die Icons und Bildsprache sind durchweg aus einem speziellen Guß und vielfach Hingucker.


Technologie:
Klar, die Seite ist responsive. Und auch hier liegt die Liebe im Detail. Wie sich z.B. die Navigation oben beim Herunterscrollen verkleinert, sehr schön. Ebenso die Navigationslogik in der Smartphone-Größe. Auch das Laden der Inhalte bei den Filtern der Courses und Aufbau der Colleges ist sehenswert.

Und dass dann im Blog auch noch der Besuch von Bill Clinton beschrieben wird, ist natürlich auch ein Kracher, der ins Bild passt.

Insgesamt: Lohnt sich zum Durchklicken, nicht nur für den schnellen Blick.

Impressum