Internetagentur München, COCO new media

menu
Themenwelt B2B & Internet.
Anregendes, Wissenswertes, Unterhaltsames.

COCO blog / Was wir mögen | Webdesign

05.06.2013
| Martin Bauer
Website des Monats Mai
Website des Monats Mai 2013

Mit der Website Into the Arctic möchte Greenpeace Aufmerksamkeit für den Schutz der Arktis erzeugen. Das gelingt spektakulär.

Was macht die Website besonders?

Zunächst mal schlicht der Inhalt. Vier Leute werden auf ihrer Nordpol-Expedition online begleitet. Die Dokumentation ihrer Erlebnisse wird vernetzt mit Videoinhalten und tweets der Akteure bei twitter und facebook. Das ganze kombiniert mit Hintergrundinformationen zur Location, den dort beheimateten Tieren und den größten Gefährdern. Spannend.

Mindestens genau so gut aber ist die Verpackung. Die gesamte Seite ist im modernen Flat Design gestaltet. Einfache Elemente, Icons, große Schriften und Farbflächen leiten den User durch die Website. Die Navigation ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass im modernen Webdesign wieder vieles anders sein darf. Sie ist vertikal in der Mitte des Screens platziert, verschiebt sich teilweise an die Screenränder und teilt eine dreidimensionale Kartenansicht von den dazugehörigen Inhalten ab. Eine ziemlich coole Lösung, die in jedem Fall sehenswert ist.

Impressum