Internetagentur München, COCO new media

menu
Themenwelt B2B & Internet.
Anregendes, Wissenswertes, Unterhaltsames.

COCO blog / Was wir mögen | Technologie

30.06.2014
| Martin Bauer
Website des Monats Juni
Website des Monats Juni 2014

27 Zetabyte Daten existieren. Das sind 27 mit 21 Nullen. Damit lassen sich eine Menge Dienste mit ganz konkreten Mehrwerten erschaffen. Beispiele gefällig?

Die Website A day in Big Data zeigt anschaulich (und ausnahmsweise mal ohne Verfolgungswahn), welche Services auf der Basis unserer Daten geschaffen werden können. Dabei entstehen Services für jeden einzelnen, die in Summe Städte genießbarer machen, Shopping erlebnisreicher gestalten und die Online- und Offlinewelt miteinander verbinden.

Der anschauliche Film zeigt über bekannte Anwendungen hinaus, was heute schon möglich ist und sicherlich bald in der Realität zu erleben sein wird. Alles in allem, ist das zwar nicht überraschend, aber im One Page Layout schön präsentiert. So stellen wir uns gerne die nahe Zukunft vor.

Impressum