Internetagentur München, COCO new media

menu
Themenwelt B2B & Internet.
Anregendes, Wissenswertes, Unterhaltsames.

COCO blog / Webdesign | Content

13.06.2016
| Martin Bauer
Website des Monats: Grenzebach Group
Grenzebach Group Homepage

Wie präsentiert man ein innovatives Industrieunternehmen, das in zahlreichen Märkten weltweit Marktführer ist, richtig im Internet? Man bringt das Wichtige auf den Punkt.

Die Grenzebach Group zeichnet sich durch eine Reihe an höchst innovativen Produkten in modernsten Märkten aus. Gleichzeitig ist es ein Maschinenbau-Unternehmen, das seit über 50 Jahren besteht und mit über 1.500 Mitarbeitern weltweit auf mehr als 3.000 installierte Anlagen verweisen kann.

Schon der erste Eindruck zählt. Maschinenbau ist heute nicht mehr nur deutsche Wertarbeit und Stabilität. Maschinenbau ist Industrie 4.0, ein Höchstmaß an Innovation und Flexibilität. Das muss sich schon bei der Farbwahl der Einstiegsmotive zeigen. Aus diesem Grund haben wir hier neben den bereits vorhandenen Farben Schwarz und Rot auf ein dynamisches Türkis gesetzt.

Die Vielfalt der angesprochenen Branchen muss übersichtlich, optisch überzeugend und sehr klar strukturiert sein.

Entscheidend ist der Klick danach. Wenn es um die Produkte geht, neigen viele Hersteller dazu, die Informationen zu überfrachten. Im Internet geht es aber meist nicht um die letzte Tiefe und Details. Die müssen ohnehin meist persönlich und individuell geklärt werden. Viel wichtiger ist es daher, auf den Punkt zu kommen, die Kompetenz zu zeigen und den kürztmöglichen Weg zum passenden Ansprechpartner herzustellen.

So werden hier zum Produkt direkt der Saleskontakt gezeigt, aber auch weiterführende Informationen zum Download und die Präsenz auf der passenden Messe.

Dass in der Kürze die Würze liegt, gilt selbstverständlich um so mehr für alle Arten an Einleitungs- und Teasertexten.

Viel Spaß beim Anschauen der Website.

Impressum