Internetagentur München, COCO new media

menu
Themenwelt B2B & Internet.
Anregendes, Wissenswertes, Unterhaltsames.

COCO blog / Webdesign | Onlinemarketing

10.02.2015
| Martin Bauer
Vertrauens-Baustein "Resultate" im B2B Marketing
Resultate für Vertrauen im B2B Marketing

Ein Baustein für das Erzeugen von Vertrauenswürdigkeit im Internet sind erreichte Resultate. Dies gilt natürlich auch über das Internet hinaus in allen Varianten der Kommunikation in Print, auf Veranstaltungen usw. Wer 100 mal hintereinander Erster, Schnellster, Langlebigster, u.ä. war, dem traut man dies auch in der Zukunft zu. Wir zeigen Beispiele für die prominente Integration von Resultaten.

Bescheidenheit ist in dieser Hinsicht gänzlich unangebracht. Die Fakten sollen in ihrer ganzen Fülle wirken. Einzig wichtig ist es darauf zu achten, dass die Resultate prägnant ohne unnötige Prosa gezeigt werden. Im Internet nimmt sich niemand die Zeit für lange Texte, schon gar nicht beim ersten Besuch der neuen Website. Umso kürzer, umso besser. Hier also nun ein paar Beispiele, wie Fakten integriert werden können.

1. Zahlen sprechen für sich - Bsp. http://www.ccr-revlog.com/de

2. Headerzeile und Bild mit einer Aussage - Bsp. http://www.sony.de/

3. Headerzeile und Siegel - Bsp. http://www.fixturlaser.com/

4. Kunden sprechen lassen - Bsp. http://baierl-demmelhuber.de/

5. Zahl als kurzer, prägnanter Text - Bsp. https://www.kathrein.com/de/

Egal, wie Sie Ihre Resultate verpacken, alle hier gezeigten Beispielseiten zeigen im sofort sichtbaren Teil ihrer Homepage, was sie bereits geleistet haben. Und das extrem kurz auf den Punkt gebracht. Denn Resultate sind einer der stärksten und glaubwürdigsten Bausteine für Vertrauensaufbau über die Website.

Denken Sie gut darüber nach, wie Sie diesen Baustein einsetzen. Die hier gezeigten Möglichkeiten sind nur Anregungen. Jedes Unternehmen ist anders und muss seine individuellen Stärken auch bei den Resultaten zeigen.

Impressum