Internetagentur München, COCO new media

menu
Themenwelt B2B & Internet.
Anregendes, Wissenswertes, Unterhaltsames.

COCO blog / Social Media | Technologie

06.02.2013
| Martin Bauer
Tweet Ping Datenvisualisierung

Das Internet verändert sich natürlich insbesondere auch durch die Aktivitäten der User. Permanent werden Beiträge in Foren geschrieben, Artikel bewertet und geteilt, in Locations eingecheckt, Videos kommentiert und natürlich auch Tweets in twitter verfasst.

Um zu sehen, wo gerade in twitter wieviel gepostet wird, hat Franck Ernewein eine beeindruckende Datenvisualisierung programmiert und unter Tweetping zugänglich gemacht. Die Optik ist extrem cool und der Vergleich der reinen Anzahl an Tweets zwischen Asien, Europa, Nord- und Südamerika sehr spannend. Ganz Afrika, aber auch Russland, Indien und Australien sind offensichtlich noch nicht von twitter infiziert.

Toll wäre es, wenn man noch ein- und auszoomen könnte. Wir werden wieder vorbeischauen ...

Impressum