Internetagentur München, COCO new media

menu
Themenwelt B2B & Internet.
Anregendes, Wissenswertes, Unterhaltsames.

COCO blog / Social Media | Onlinemarketing

12.05.2014
| Martin Bauer
new media award 2014 - Wir gratulieren!
new media award 2014

Der multi media award 2014 hat seine Preisträger. Für uns gibt es einen klaren Sieger, der mit Abstand am besten die Leidenschaft des Unternehmens für perfekte Produkte transportiert. Und das perfekt inszeniert über Website, Offline-Medien und Social-Kanäle.

Wir gratulieren der Agentur Heimat für die Kampagne "Der Hornbach Hammer", geschmiedet aus dem Stahl eines russischen Panzers. Hut ab, Kollegen!

Da gehört schon einiges dazu, solch eine Kampagne umgesetzt zu bekommen.

Zuerst natürlich die Idee. Was macht die Leidenschaft im Unternehmen aus? Wie lässt sich das Streben nach perfekten Produkten am besten kommunizieren? Und das für Allerwelts-Baumarktprodukte, wie Hammer, Schrauben, etc.? Da muss man erst mal drauf kommen, einen Hammer aus russischem Panzerstahl zu schmieden.

Und dann die zweite Herausforderung. Ich stelle mir vor, wie die Heimat-Kreativen zu Hornbach fahren. Mit einer verrückten Idee in der Tasche. Klar, super visualisiert. Die Präsentation sitzt perfekt. Aber einen alten russischen Panzer kaufen? Ohne zu wissen, ob mit Transport, Verarbeitung, usw. alles klappt? Welche Kosten da tatsächlich entstehen werden? Wer garantiert schon dafür, dass der Kunde einen nicht für komplett durchgeknallt hält? Solche Ideen zu haben, ist hier die eine Seite. Solche mutigen Ideen zuzulassen, die andere. Also auch Hut ab! an die Verantwortlichen bei Hornbach.

Und dann die perfekte Umsetzung. Spot, Website, facebook, Dramaturgie - da sitzt alles.

Für uns deshalb die Kampagne des Jahres. Gratulation.

P.S. Wir nehmen übrigens grundsätzlich nicht an Awards teil, da die Gewinner zu einem großen Teil unter den Agenturen verteilt werden, die auch in der Jury sitzen, und zu einem weiteren großen Teil aus Kampagnen bestehen, die speziell für Awards gemacht wurden. Der Aufwand dafür sprengt aus unserer Sicht den tragbaren Rahmen. Umso mehr freuen wir uns aber, wenn es unter den Gewinnern auch großartige Websites zu sehen gibt.

Impressum