Internetagentur München, COCO new media

menu
Themenwelt B2B & Internet.
Anregendes, Wissenswertes, Unterhaltsames.

COCO blog / Webdesign

17.07.2014
| Martin Bauer
Immobilien-Websites - die Topseiten als Benchmark
Top Immobilien-Websites Benchmarks

Unser Test der Immobilien-Websites zur Expo Real 2014 kam zum Ergebnis, dass in der Branche noch viel Luft nach oben ist. Doch was sind Benchmarks in der Immobilienwelt? Wir haben uns umgeschaut und ein paar sehenswerte Websites ausgewählt.

Business Park Vienna

Die Website überzeugt mit konsequentem Responsive Design, großen schönen Bildern, edlen Galerien, One Page-artigem Aufbau und als i-Tüpfelchen den Hintergrund-Videos auf der Startseite. So sollten Bürokomplexe präsentiert werden.

Dock

Beim Anschauen dieser Seite musste ich spontan an den Filmtitel "A Life Less Ordinary" aus den 90ern denken. Bei vielen Immobilienprojekten geht es ja darum aufzuzeigen, warum genau diese Immobilie besser, schöner, eben ungewöhnlicher als all die anderen ist. Dies gelingt hier schon mit der Website, die einfach anders ist als alle anderen. Damit wird die Andersartigkeit des Gebäudes sehr gekonnt ins Netz transportiert. Absolut gelungen.

Warzelnia

Klar, wieder Responsive (geht eigentlich sowieso nicht mehr ohne). Wieder mit Videos. Dazu eine sehr coole Userführung mit Querscroll- und One Page-Teilen. Und wieder ein i-Tüpfelchen: Dieses Mal die 3D-Filme bei der Vorstellung der Appartments. Auch sehenswert.

Ditto Residential

Und zum Abschluß noch eine Website mit einem Super-Videointro. Sehr persönlich, sehr überzeugend. Dazu tolle Bilder bei den Projekten, coole Icons und Interaktionen.

Viel Spaß beim Anschauen!

 

Impressum