Internetagentur München, COCO new media

menu
Themenwelt B2B & Internet.
Anregendes, Wissenswertes, Unterhaltsames.

COCO blog / Onlinemarketing

17.09.2015
| Martin Bauer
B2B Content Marketing
B2B Content Marketing

Gute Inhalte gehören auch für B2B-Unternehmen zwingend zur Internetstrategie. Worauf kommt es dabei an?

Zunächst ist die inhaltliche Ausrichtung zu definieren. Dazu gehört ein klares Verständnis über die zu erreichenden Ziele (Markenbekanntheit, Leadgenerierung, Verkauf, etc.). Die größte Herausforderung, und das zeigt sich für mich in nahezu jedem Projekt, liegt nach der anfänglichen Euphorie in der Produktion von beständig guten und abwechslungsreichen Inhalten mit Relevanz für die Zielgruppe. Potenzial liegt häufig in der Gestaltung von animierenden Grafiken.

Bei der Verbreitung der Inhalte nutzen in USA bereits 80% der Marketingfachleute mindestens eine zahlungspflichtige Verbreitungsmethode. Dazu gehören Suchmaschinenmarketing und Onlinebanner. Sinn macht das nur, wenn das Basisprogramm aus Social Media, Newsletter, Blogs, Whitepapers und passenden Videos ausgereizt ist.

via MarketingProfs

Impressum